Veranstaltungen

Hauptnavigation

English  
Kontakt     | Impressum     | Search     | FAQ     | Registrieren     |     

2. Rotary Foundation Alumni Celebration

Vom: Saturday, 28. January 2012   bis: Sunday, 29. January 2012

Am 28. Januar 2012 war es wieder soweit: Um zu zeigen, wie es nach dem Auslandsaufenthalt weitergeht, haben wir eine Returnee-Seminar in Berlin abgehalten.
Die aus dem Ausland zurückgekehrte StipendiatInnen hatten das Wort und berichteten ebenso interessant wie auch spannend von ihrem Jahr als Ambassadorial Scholar. Um zu zeigen, wie es einem danach ergeht, hielten einige schon länger zurückgekehrte ehemalige Ambassadorial Scholars und GSE-Teilnehmer einen Rückblick darauf, wie ihr Ambassadorial Scholarship ihren weiteren Lebensweg beeinflusste.
Für die Keynote konnten wir mit Professor Richard Schröder einen besonders hochkarätigen rotarischen Redner gewinnen. Er war Fraktionsvorsitzender der SPD in der Volkskammer zur Wendezeit, danach Bundestagsabgeordneter und ist derzeit Vorstandsvorsitzender der Deutschen Nationalstiftung.Während des Seminars im Langenbeck-Virchow-Haus sowie beim festlichen Dinner im Grand Hyatt Hotel Berlin gab es viel Raum zum Wiedersehen, Kennenlernen und gemeinsamen Feiern.



Programmübersicht

 

Fotos für

 

Fotos für Berlin 2012

 

Nach oben