Startseite

Hauptnavigation

English  
Kontakt     | Impressum     | Search     | FAQ     | Registrieren     |     

Aktuelles vom Website-Team - Updates

13. Juni 2012
Gestern stellten wir fest, dass ein Login die Website nicht mehr möglich war. für die Reparatur sind wir heute einige zeit offline gewesen. Das Problem wurde dadurch ausgelöst, dass temporäre Dateien bei der Erstellung von Sicherungskopien wieder Erwarten nicht automatisch gelöscht wurden.
06. April 2012

Der Bericht zum Münsteraner Seminar ist online.


Unser Provider teilt mit, dass wegen Serverwartungsarbeiten am Backupsystem es am 10.04.2012 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 19:00 zu kurzen Störungen kommen könnte.
Am Osterwochenende wollen wir die freie Zeit nutzen und die Ankündigung für das Oktoberfest online stellen.


06. März 2012


Unser Server wird mit Hilfe eines Administrationstools namens Plesk Panel verwaltet - am 05.03.2012 erreichte uns die Nachricht, dass diese Software unbedingt upzudaten ist, da die noch installierte Version für DNS-Angriffe missbraucht werden könnte. Der Provider drohte die Website abzuschalten wenn unser Server für solche DNS-Angriffe missbraucht würde. Also haben wir am 5. März das Update aufgespielt, in der Nacht legte der Provider für eine halbe Stunde den Server lahm, um selbst Update-Arbeiten vorzunehmen - wir hoffen, für alle Nutzer ohne spürbare Beeinträchtigungen. Heute war dann großes Reinemachen auf dem Server angesagt.


13. November 2011

Nachdem wir im Oktober einiges Umstellungen im Backoffice unternahmen, konnten wir heute dringende redaktionelle Aufgaben erledigen: der Bericht für das Inbound-Seminar in Frankfurt ist online, die Veröffentlichungen in der Oktober-Ausgabe des Rotary-Magazin sind online, der Jahresbericht 2010-2011 des Vorstands, die Protokolle der letzten Mitgliederversammlungen für RFAD-Mitglieder und die Ankündigung für die Alumni Celebration in Bangkok. Den Bericht vom Besuch des RFT-Präsidenten, Herrn Tanaka, konnten wir schon in der letzten Woche online stellen.

Wer aufmerksam liest, stellt fest, dass wir der Aktualität ein bisschen hinterher sind: das Webteam sucht daher Verstärkung. Wer Interesse hat, bitte beim Webmaster melden !


19. September 2011


Die FAQ wurden - nicht nur, aber auch - im Hinblick auf die Änderungen im Forenbereich geändert.

18. September 2011


Wir haben die Foren für die Distrikte in den Hauptforenbereich verlagert, um um die Distriktsadministratoren zu entlasten. Es ist jetzt nicht mehr erforderlich, für jeden einzelnen Distrikt Themenbäume aufzubauen, vielmehr können die Nutzer unmittelbar Threads einstellen. Abgesehen davon wird damit die Menueleiste verkürzt.

15. September 2011


Viele kleine Bugs, die die Umstellung auf den neuen Server auslöste, wurden mittlerweile behoben. Wem noch weitere auffallen: bitte an den Webmaster melden.

01. August 2011

Wir sind wieder online!
Daran haben wir alle hart gearbeitet, und hoffentlich wird uns der neue Provider nicht wieder so schmählich im Stich lassen.

21. Juli 2011


Nachdem alle anderen Test nach dem Wiederaufsetzen der Website erfolgreich abgeschlossen sind, können endlich auch wieder Texte auf der Startseite eingestellt und verändert werden.
27. Juni 2011

Unser Server ist wieder ausgefallen. Dieses Mal haben wir die Konsequenzen gezogen und mit unserm Provider verabredet, dass Webhosting jetzt in die eigenen Hände zu nehmen. Wir haben zu einem Webhoster gewechselt, der eine tägliche Datensicherung garantiert. Leider hat der Wiederaufbau des Systems ein wenig Zeit benötigt.
15. Mai 2011
Unser Server ist für zwei Wochen ausgefallen - wir entschuldigen uns bei allen Nutzern!

14. April 2011


Der Spendenaufruf für Wir helfen Japan wurde prominent auf der ersten Seite platziert - unter Soziale Projekte wurde er auf Dauer installiert.
19. März 2011
Endlich haben wir die Quick links und die Hilfe (FAQ) aktualisiert.

16. Januar 2011


Wir haben die Informationen für Bewerber aktualisiert.

Nach oben