Internationale Beziehungen

Hauptnavigation

English  
Kontakt     | Impressum     | Search     | FAQ     | Registrieren     |     

TRF-Alumni Organisationen auf der Welt

TRF-Alumni Organisationen gibt es überall auf der Welt - hier der Beweis:

Rotary Foundation Alumni Associations auf einer größeren Karte anzeigen

Oktoberfest


Every year, the German Rotary Foundation Alumni Association (RFAD)
invites fellow TRF-Alumni from all over the world to...

  • ... spend a fantastic weekend in Munich ...
  • ... share the great spirit of international understanding ...
  • ... learn all about Bavarian culture and hospitality ...
  • ... get the real OKTOBERFEST experience ...
  • ... celebrate with your German Rotary Alumni friends at the OKTOBERFEST !...
  • ... and make new friends!!!

    Who? Alumni of Rotary Foundation Programs
    When? On the first weekend of October each year (which is the last weekend of Oktoberfest)
    Where? Munich.
    Accomodation will be arranged by local Alumni in Munich.
    Interested? Please send an email to oktoberfest@rfad.de including: name, address and your relation to the Rotary Foundation program
    We look forward to seeing you in Munich!


    RFAD goes global!

    Anlässlich der uns allen noch in bester Erinnerung präsenten "10-Jahres RFAD-Jubiläumsfeier" haben wir uns Gedanken über die zukünftigen Aufgaben gemacht, die sich unserer Meinung nach der RFAD stellen.

    Eine Übelegung dabei war, als RFAD aktiv Kontakt zu anderen internationalen Alumni-Organisationen zu suchen. Wir wollen damit an die schönen und bereichernden Erfahrungen, die jeder von uns als Stipendiat im Ausland sammeln konnte, anknüpfen, neue Freundschaften begründen und einfach zusammen viel Spass miteinander haben! Also, "RFAD goes global"!

    Zu diesem Zweck hat sich das Team "Internationale Beziehungen" gebildet!

    Team

    Das Team "Internationale Beziehungen" trifft sich regelmässig in München. Jeder Alumnus und GSE-Teilnehmer ist dazu herzlich eingeladen!

    Wir werden Euch auf dieser Seite regelmässig über den aktuellen Stand der Dinge informieren und freuen uns auf den Input aller Interessierter!

    Ansprechpartner: Jens Hilllers
    Email: jens_w_hillers@web.de

    Agenda

    Im Rahmen eines Workshops auf der RFAD-Jubiläumsfeier im Oktober 2008 fand ein erster Austausch unter uns Alumni statt, wie sich "Internationale Beziehungen" für die RFAD gestalten könnten.

    Wir möchten mit unserer Agenda wichtige Ergebnisse aus diesem Workshop aufgreifen und weiterentwickeln:
    1. Aufbau einer Partnerschaft des RFAD zu anderen internationalen Alumni-Organisationen
    2. Weitergabe der Erfahrungen des RFAD an sich im Aufbau befindliche Alumni-Organisationen (Organisation, Kommunikation, etc.)
    3. Aufbau einer internationalen Alumni-Plattform, die eine Kontaktaufnahme zu "lokalen" Alumni ermöglicht.

    Im Vordergrund stehen soll dabei zunächst das Ziel, eine Partnerschaft mit einer internationalen Alumni-Organisation zu begründen.

    Internationaler Alumni-Partner des RFAD

    Es gibt wohl kaum eine bessere Gelegenheit, Kontakte im internationalen Alumni-Netzwerk Rotarys zu knüpfen als auf der "Alumni Celebration", die im Juni 2009 in Birmingham als Teil der "100. Rotary World Convention" stattfand. Eine Gruppe von ca. 10 RFAD-Alumni bereitete sich auf diese Veranstaltung vor und konnte vor Ort auch bereits erste Schritte hin zu dauerhaften Partnerschaften machen. Im Okotober 2009 fand dann bereits die erste internationale Alumni Wiesn-Celebration in München statt, an der Alumni aus sechs verschiedenen Ländern und drei Kontinenten teilgenommen haben. Auch dieses Jahr findet wieder eine solche internationale Alumni Wiesn-Celebratin in München statt, diesmal vom 1.-3. Oktober 2010. Alle weiteren Informationen findet man hier.

    Webcounter

    Tracker