RFAD Orientierungsseminar für Incomings

Hauptnavigation

English  
Kontakt     | Impressum     | Search     | FAQ     | Registrieren     |     

Erfolgreiches sechstes Inbound Seminar in Frankfurt (Main)

Vom: Saturday, 01. November 2014   bis: Sunday, 02. November 2014


Am 01. November fand das 6te Inbound Seminar für die Stipendiaten der Rotary Foundation, die derzeit ihr Studium in Deutschland verbringen, und die Oststipendiaten aus dem Distrikt 1820 in Frankfurt am Main statt.
Das langjährige Stipendiatenprogramm der Rotary Foundation wurde ab 2013 durch den Rotary „Future Vision Plan“ abgelöst und die bislang durch die Foundation geregelte Stipendiatenauswahl übernehmen nunmehr die Clubs und Distrikte. Umso erfreulicher war die zahlreiche Teilnahme der Oststipendiaten, die mit insgesamt 12 Stipendiaten im Distrikt vertreten sind.
Die Teilnehmer ... Detail »

Seminar für ausländische Stipendiaten in Frankfurt 2012

Vom: Saturday, 20. October 2012   bis: Sunday, 21. October 2012

Liebe Stipendiatinnen, liebe Stipendiaten der Rotary Foundation,

wir freuen uns, Euch zum 5. Orientierungsseminar der Rotary Foundation Alumni Deutschland am 20.-21. Oktober 2012 in Frankfurt am Main einladen zu dürfen!

In mittlerweile guter Tradition möchten wir auch in diesem Jahr wieder in Frankfurt/Main den gerade in Deutschland angekommenen Stipendiaten der Rotary Foundation den Start in das Jahr als „Ambassadorial Scholar“ erleichtern.

Im Vordergrund stehen das gegenseitige Sich-Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch mit ehemaligen Rotary-Stipendiaten. Doch nicht nur das, es ist uns darüber hinaus ein besonderes Anliegen, den freundschaftlichen Kontakt zu den Rotary Clubs zu pflegen.

Wir laden Sie, liebe Stipendiaten, Alumni und Rotarier, sehr herzlich ein, mit uns gem... Detail »

Seminar für ausländische Stipendiaten in Frankfurt 2011

Vom: Saturday, 15. October 2011   bis: Sunday, 16. October 2011

Fit werden für Deutschland mit Handkäs, Rauscher und einem freundlichen „nein“


Gruppenbild

Was haben Japaner, Südkoreaner, Serbinnen, Ukrainerinnen und Deutsche gemeinsam? Alle müssen irgendwann essen! Besonders nach einem langen und erlebnisreichen Tag, wie er dieses Jahr wieder in Frankfurt am Main stattfand.


Am 15. Oktober trafen sich Stipendiaten der Rotary Foundation, die derzeit ihr Studium in Deutschland verbringen mit Alumni-Beauftragten der Distrikte und RFADlern in Frankfurt am Main. Nach einem Arbeitstreffen zum Thema Alumniarbeit und gemeinsamem Mittagessen be... Detail »

Seminar für ausländische Stipendiaten in Frankfurt 2010

Vom: Saturday, 16. October 2010   bis: Sunday, 17. October 2010

Incoming-Seminar Frankfurt 2010Liebe Stipendiatinnen, liebe Stipendiaten der Rotary Foundation,
liebe Alumni, sehr geehrte Rotarier,

es freut uns, Sie zum Seminar für „inbound Stipendiaten“ der Rotary Foundation 2010/2011 in Frankfurt einzuladen.

Das Stipendiaten-Programm ist eine der tragenden Säulen der Rotary Foundation und von Rotary selbst. Studentinnen und Studenten erhalten die Gelegenheit, als Botschafter des guten Willens für ein Jahr ein fernes Land, seine Menschen, seine Kultur kennen zu lernen. Jedes Jahr werden allein von Deutschland aus ca. 30 Stipendiaten in die ganze Welt entsandt. Gleichzeitig entscheidet sich jedes Jahr e... Detail »

Seminar für ausländische Stipendiaten in Frankfurt 2009

Vom: Saturday, 10. October 2009   bis: Sunday, 11. October 2009

Liebe Stipendiatinnen, liebe Stipendiaten der Rotary Foundation,
liebe Alumni, sehr geehrte Rotarier,

es freut uns, Sie zum Seminar für „inbound Stipendiaten“ der Rotary Foundation 2009/2010 in Frankfurt einzuladen.

Das Stipendiaten-Programm ist eine der tragenden Säulen der Rotary Foundation und von Rotary selbst. Studentinnen und Studenten erhalten die Gelegenheit, als Botschafter des guten Willens für ein Jahr ein fernes Land, seine Menschen, seine Kultur kennen zu lernen. Jedes Jahr werden allein von Deutschland aus ca. 30 Stipendiaten in die ganze Welt entsandt. Damit diese Entsendung erfolgreich wird, wird jedes Jahr im März ein Seminar für die Outgoings in Münster durchgeführt.

Gleichzeitig entscheidet sich jedes Jahr eine Reihe von Stipendiaten für einen Studienaufentha... Detail »

Rotary Foundation Inbound Weekend 2008

Vom: Saturday, 27. September 2008   bis: Sunday, 28. September 2008

Das Stipendiaten-Programm ist eine der tragenden Säulen der Rotary Foundation und von Rotary selbst. Studentinnen und Studenten erhalten die Gelegenheit, als Botschafter des guten Willens für ein Jahr ein fernes Land, seine Menschen und seine Kultur kennen zu lernen. Jedes Jahr werden allein von Deutschland aus ca. 30 Stipendiaten in die ganze Welt entsandt. Damit diese Entsendung erfolgreich wird, wird jedes Jahr im März ein Seminar für die Outgoings in Münster durchgeführt.

Gleichzeitig entscheiden sich Jahr für Jahr eine Reihe von Stipendiaten für einen Studienaufenthalt in Deutschland. Mit einem Treffen aller ausländischen Stipendiaten des Jahres 2008/2009 möchten wir ihnen den Start erleichtern. Im Vordergrund standen deshalb das gegenseitige Kennenlernen sowie der Erfahrungsausta... Detail »

 
« [1] »