FAQ

Hauptnavigation

English  
Kontakt     | Impressum     | Search     | FAQ     | Registrieren     |     

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe?

Vorab: Jede in diesen FAQ farblich abgehobene oder unterstrichene (dies hängt von den Einstellungen Ihres Browsers ab) Textpassage ist ein sogenannter Hyperlink (oder kurz: Link), der eine andere Seite auf unserer Website öffnet, wenn Sie darauf klicken. Einige dieser Hyperlinks funktionieren erst dann, wenn Sie sich bereits eingeloggt haben.

In diesen FAQ bekommen Sie Hilfe zu folgenden Fragen (einfach nach unten scrollen und/oder auf den entsprechenden Link klicken):

Fragen zur Registrierung
Fragen zum Login
Fragen zur Benutzung
Fragen zur Mitgliedschaft

Tracker

 

  zurück nach oben

  zurück nach oben

  zurück nach oben

  zurück nach oben

Passwort vergessen? Was nun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, aber noch Ihre E-Mail-Adresse und entweder Ihren Benutzernamen, mit dem Sie registriert sind, oder ihr Geburtsdatum kennen, können Sie mit Hilfe dieser Daten ein neues Passwort anfordern. Die Alternative "Geburtsdatum" funktioniert allerdings nur, wenn Sie Ihr Geburtsdatum bei einem früheren Besuch auf dieser Website eingegeben haben.

Um ein neues Passwort mit der Angabe Ihres Benutzernamens und Ihrer E-Mail-Adresse anzufordern, klicken Sie jetzt hier.

Um ein neues Passwort mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Geburtsdatums anzufordern, klicken Sie jetzt hier.

Wenn es Ihnen nicht gelingen sollte, auf diese Weise ein neues Passwort anzufordern, dann hilft Ihnen gerne der Webmaster, wenn Sie ihm eine Nachricht an den Webmaster ...mehr lesen >>

  zurück nach oben

Wie kann ich mein Passwort, meine Registrierungs-E-Mail oder meinen Benutzernamen ändern?


Bitte diesen Beitrag zu den FAQ unbedingt bis zum Ende lesen!

Um das Passwort oder die Registrierungs-Email oder den User-Namen ändern zu können, müssen Sie eingeloggt sein. Wenn Sie bereits eingeloggt sind, klicken auf diesen Link, der Sie direkt zu der Seite bringt, auf der sie die Login-Daten ändern können.

Sie erreichen diese Seite auch über My TRF-Link und dort 'Mein Profil'.
Direkt unter Ihrem Foto finden Sie den Link zur Benutzereinstellung. Dort können Sie Ihr Pa ...mehr lesen >>

  zurück nach oben

Wo stelle ich ein, an welche e-mail-Adresse Nachrichten aus dem Alumni-Netzwerk gesandt werden?

E-Mails werden an die E-Mailadresse gesandt, die als private E-Mail-Adresse angegeben wird. Der eingeloggte User kann sie ändern, indem er hier clickt .

Die private E-Mail-Adresse muss nicht - kann aber - mit der sogenannten Registrierungs- oder Login-E-Mail-Adresse identisch sein. Die Registrierungs-E-Mail ist nur und ausschließlich für den Login von Belang. Sie wird nicht für den Versand von E-Mails an den Benutzer verwendet. Die Login-E-Mail-Adresse kann der eingeloggte Nutzer hier ändern.

  zurück nach oben

Was ist die Login-E-Mail?

Die E-Mail-Adresse, mit der man sich registriert hat, ist die Adresse, die man für den Login verwendet.

Sie ist nicht notwendiger Weise identisch mit der E-Mail-Adresse, an die e-mail-Nachrichten aus dem Alumni-Netzwerk gesandt werden. Die Login-E-Mail wird vom Nutzer bei der Registrierung angegeben. An die Login-E-Mail wird das erstmalig vergebene Passwort versandt. Da Nutzer gelegentlich ihre E-Mailadresse ändern, weichen Login-E-Mail und Versand-E-Mail-Adresse dann voneinander ab, wenn eine neue private e-mail-Adresse eingegeben wird, da für den Versand aus dem Alumni-Netzwerk heraus immer nur die private E-Mail-Adresse verwendet wird - auch für den Versand eines neuen Passwortes bei Nutzung der Funktion Passwort vergessen.

Wer seine Login- bzw. Registrierungs-e-mail-Adresse ändern will, klickt nach dem Login hier.

Siehe auch:
Wo stelle ich ein, an welche e-mail-Adresse Nachrichten aus dem Alumni-Netzwerk gesandt werden? ...mehr lesen >>

  zurück nach oben

Login-Email xyz@email.gesucht ?!?!

Frage:

Nachdem ich seit längerem nicht mehr eingeloggt war und mein Passwort vergessen habe, habe ich auf Nachfrage beim Webmaster in Erfahrung gebracht, dass Login-E-Mail-Adresse Vorname_Nacname@email.gesucht ist. Wie kommt das?

Antwort: wenn aus dem System heraus E-Mails an Benutzer versandt werden, die als unzustellbar zurück gebounced werden, tragen wir anstelle der E_Mail-Adresse hinter dem @ ein: email.gesucht - dann kann das System erkennen, dass es keine gültige E-Mai-Adresse gibt und unterlässt den Versuch der Zustellung einer E-Mail.

Das System stellt dann auch die Login-E-Mailadresse um. Dieser Prozess funktioniert aber nur in die eine Richtung. Wir als Administratoren können, wenn uns ein Nutzer seine neue E-Mail-Adresse mitteilt, diese in seine privaten Kontaktdaten eintragen, so dass er wieder Nachrichten aus dem System erhält. Jedoch können wir seine Login-E-Mail nicht ändern. Das kann nur der User selbst - wie das geht steht hier ...mehr lesen >>

  zurück nach oben

Wie kann ich einem Distrikt, der RFAD oder einer Arbeitsgemeinschaft beitreten?

Um der RFAD, einem Distrikt oder einer Arbeitsgemeinschaft beizutreten, klicken sie bitte nach dem Login in dem Menue auf der linken Seite auf den Button TRF-Alumni in Deutschland. Es öffnete sich rechts neben dem Menue ein großes Fenster mit einer Liste der gegebenen Optionen (in diesem großen Fenster auf der linken Seite). Die Liste nennt zunächst die RFAD, dann den Distrikte der Nummer nach und schließlich die Arbeitsgemeinschaften. Rechts daneben auf gleicher Höhe wird als Link das "Beitreten" angeboten. Ein Click darauf - mehr ist nicht zu tun. Der jeweilige Administrator wird den Antrag behandeln und im Zweifel die Freischaltung vornehmen.

Die Seite "TRF-Alumni in Deutschland" wird man anschließend nur noch benötigen, wenn man weiteren AG's beitreten will. Denn eine kurze Liste der Gruppenmitgliedschaften wird angezeigt, wenn man auf der Startseite im Kästchen "Ihr AlumniNet QuickCheck ...mehr lesen >>

  zurück nach oben

Wie kann ich die Foren nutzen?


In dieser Web-Community gibt es verschiedene Forenbereiche. Allen registrierten und eingeloggten Benutzern steht der Hauptforenbereich offen. Er ist über das Menue auf der linken Seite erreichbar - unterster Menuepunkt. Klickt man im Menue auf der linken Seite auf Forum klickt, wird das Hauptforum als erstes angezeigt. Dort können die Berichte der GSE-Teams und der Ambassadorial Scholars veröffentlicht und aktuelle Themen insbesondere aus den Distrikten diskutiert werden.

Daneben gibt es für die RFAD und zu den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften eigene Unterforen.


Um bei dieser Forenvielfalt noch den Überblick zu behalten, haben wir uns entschlossen, dass dem eingeloggten Benutzer dann, wenn er im Menue links auf Forum klickt, das Hauptforum als ers ...mehr lesen >>

  zurück nach oben

Wie kann ich meine persönlichen und beruflichen Daten aktualisieren, ändern oder löschen?

Loggen Sie sich bitte zunächst ein und klicken dann hier auf 'Profil ändern'. In dem sich öffnenden Fenster können Sie in den jeweiligen Rubriken die entsprechenden Änderungen Ihrer Daten vornehmen. Vergessen Sie nicht, die vorgenommenen Änderungen jeweils mit dem Button Speichern zu bestätigen.

Bevor Sie die Daten löschen, überlegen Sie bitte, ob Sie sie nicht nur vor den anderen Nutzern verbergen wollen, indem Sie die Privacy-Einstellungen ändern.

Sie erreichen das Fenster Profil ändern' übrigens auch über My TRF-Link, wenn Sie dort 'Mein Profil' auswählen. Direkt unter Ihrem Foto finden Sie den Link 'Profil ändern'. Klickt man dann auf 'Profil ändern' (unter dem Foto, siehe unten - zum Vergrößern jeweils auf das Bild klicken),



können Sie in den jeweiligen Rubriken die entsprechenden Änderungen Ihrer Daten vornehmen. Vergessen Sie nicht, die vorgenommenen Änderungen jeweils mit dem Button Speichern zu bestätigen.

  zurück nach oben

Wie kann ich eigene Beiträge auf die Website stellen?

Als Nutzer kann ein jeder Beiträge in dem Website-Forum einstellen und Fotografien zu seinem Nutzeraccount hoch laden.

Für redaktionelle Inhalte auf der Website gilt:

Nur die Distriktsbeauftragten können auf ihrer Distriktswebsite, Administratoren der RFAD im RFAD-Bereich Texte und Termine einstellen. Alle anderen Texte können nur von den Webmastern eingestellt werden, die aber gerne die redaktionellen Beiträge übernehmen.

Bedingungen für die Einlieferung redaktioneller Beiträge und Termine:

Die Lieferung erfolgt als Textfile (Word o.äh.), nicht als PDF. Sollen Bilder oder Grafiken eingestellt werden, sind diese im üblichen Bildformaten (jpg, gif) mit einer Seitenlänge von nicht mehr als 800 px separat beizufügen, und der Einsender hat zu versichern, dass er die Bildrechte daran (über die Leistungsschutzrechte des Fotografen wie auch die Einwilligung der Abgebildeten) verfügt.

Gerne nimmt das Webmaster-Team dann auch Vorschläge zur redaktionellen Behandlung ...mehr lesen >>

  zurück nach oben

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um das Passwort ändern zu können, müssen Sie eingeloggt sein. Wenn Sie bereits eingeloggt sind, klicken auf diesen Link, der Sie direkt zu der Seite bringt, auf der sie die Login-Daten ändern können.

Sie erreichen diese Seite auch über den Menuepunkt My TRF-Link und dort 'Mein Profil'.
Direkt unter Ihrem Foto (bzw. dem Platzhalter für Ihr Foto) finden Sie den Link zu den Benutzereinstellungen. Dort können Sie Ihr Passwort (bei Bedarf auch Ihre Registrierungs-E-Mail und Ihren Benutzernamen) ändern.
Zum Vergößern klickenZum Vergößern klicken








  zurück nach oben

Wie kann ich andere Alumni finden und kontaktieren?

Sie suchen ein anderes Mitglied Ihres GSE-Team, einen Ambassadorial Scholar, den Sie auf dem Outgoing-Seminar kennengelernt haben, einen TRF-Alumnus, der Jahre vor Ihnen Gast Ihres zukünftigen Host Distrikt war, einen Berufskollegen, um ihn als Karrierecoach zu befragen, oder einen Alumni, der in einem bestimmten Land, das sie bereisen wollen?

Unsere Kommunikationsplattform bietet für alle diese Fragestellungen optimale Voraussetzungen! Allerdings müssen Sie jedoch registriertes Mitglied sein, um diese Möglichkeit nutzen zu können.

Die Suche

Der direkte Weg:
Sie klicken auf den Button 'Mitgliedersuche' und geben die gesuchten Daten ein. Dafür gibt es mehrere Wege. Wenn der Vor- oder Nachnamen des Gesuchten bekannt ist, geben Sie ihn im Feld 'Suchbegriff' ein und wählen auf der rechten Seite unter 'In' den Begriff '"Alle" (wenn Sie nu ...mehr lesen >>

  zurück nach oben

Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

Wir legen großen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten. Sie können von niemandem eingesehen werden, der nicht auch in dieser Webcommunity registriert ist. Und das sind ausschließlich TRF-Alumni und Rotarier, Mitarbeiter der Rotary Foundation und von Rotary International. Auch von Google und ähnlichen Suchmaschinen kann - anders als bei vielen anderen webbasierten sozialen Netzwerken - nicht in unsere Datenbank hineingesehen werden. Gefunden werden höchstens die Namen und Bilder, die im allgemein zugänglichen Bereich einsehbar sind.

Die Datenübertragung zwischen Nutzer und Webiste erfolgt verschlüsselt - sichtbar daran, dass in der Browseradresszeile anstlele http das https vorangetellt ist.

Innerhalb dieser Webcommunity kann man individuell einstellen, wer welche Daten sehen kann: alle Mitglieder der Community, nur Freunde oder nicht einmal diese. Nach dem Einloggen können sie über diesen Link Privacy ...mehr lesen >>

  zurück nach oben

Mein Browser zeigt an, dass die rfad-Website unsichere Inhalte beinhalte

Diese Meldung erfolgt, weil die Inhalte von unserer Seite grundsätzlich mit Hilfe des https-Protokoll gesichert übertragen werden, wir aber auch Inhalte, die von dritter Seite zur Verfügung gestellt werden, hier integrieren. Das betrifft insbesondere Fotografien und Texte von bspw. Rotary International. Dass diese nicht gesichert übertragen werden, bedeutet aber nicht, dass sie eine Gefahr darstellen.

Wenn sie die RFAD-Website in ihrem Browser als sicherere Seite eintragen, wird sich die Anzahl der Meldungen reduzieren. Wie das geht, wird hier beschrieben.

  zurück nach oben

Wer kann dem deutschen TRF Alumni Netzwerk beitreten?

Jeder, der an einem Programm der Rotary Foundation teilgenommen hat, kann diesem Netzwerk beitreten. Das sind insbesondere
- alle Teilnehmer eines Studiengruppenaustauschs (GSE) einschließlich der Teamleader,
- alle Ambassadorial Scholars,
- alle Teilnehmer der Friedens- und Konfliktforschungsprogramme (Peace- and Conflict Studies)
- die World Peace Fellows,
- TRF Freiwillige (Volunters).
Auch die, deren Programmteilnahme unmittelbar bevorsteht, sind herzlich willkommen, da ihnen so die Möglichkeit gegeben wird, mit denen Kontakt aufzunehmen, die das betreffende Programm bereits absolviert haben.

Doch nicht nur die ehemaligen Teilnehmer der Programme der Rotary Foundation, sondern alle, die Teilnehmer eines rotarischen Programms waren, das Ausbildungszwecken dient, können sich hier regsitrieren. Das gilt als auch für Stipendiaten der "Stiftung Der Rotarier", des GRSP (Georgia Rotary Student Program) - übrigens einem Vorläufer der Ambassadorial Scholarship ...mehr lesen >>

  zurück nach oben

Wie trete ich dem TRF Alumni Netzwerk bei?

Um sich dem TRF Alumni Netzwerk anzuschließen, bitte oben rechts auf den Menue-Knopf "Registrierung" klicken. Nach Ausfüllen der erbetenen Angaben (Hinweis:.Die am Ende des Registrierungsformulars angebotene Möglichkeit, der RFAD beizutreten, ist für die Registrierung auf der Website selbst nicht zwingende Voraussetzung, sondern nur eine Option) und Abschluss mit Klick auf 'Beitreten'
wird der Administrator unterrichtet, der ihnen binnen längstens 3 Tagen eine Bestätigung mit den persönlichen Login-Daten übermittelt. Im geschlossenen Mitgliederbereich können Sie dann Ihre eigenen Profildaten ergänzen, den Zugriff für andere auf Ihre persönlichen Angaben unter "Privacy" festlegen, nach anderen Mitgliedern suchen und sich mit ihnen in Gruppen, Foren oder Freundesnetzwerken austauschen.

Wenn Sie ebenfalls der offiziellen Alumnivereinigung der Rotary-Foundation in Deutschland, der RFAD beitreten wollen, wählen Sie bitte bei der Registrierung die entsprechende Option. Der zustän ...mehr lesen >>

  zurück nach oben

Welche Verpflichtungen sind an die Mitgliedschaft geknüpft?

Die Registrierung auf dieser Seite ist kostenfrei. Die Teilnahme an den öffentlichen Veranstaltungen ist kostenfrei, wenn der jeweilige Veranstalter nicht ausdrücklich auf die Erhebung eines Teilnehmerbeitrages hinweist.

Die am Ende des Registrierungsformulars angebotene Möglichkeit, der RFAD beizutreten, ist für die Registrierung auf der Website selbst nicht zwingende Voraussetzung, sondern nur eine Option.

Wer selbst aktiv werden will oder andere bei ihrer Aktivität - wie dem Betrieb dieser Website - unterstützen will, kann und sollte darüberhinaus Mitglied der RFAD, der offiziellen Alumnivereinigung der Rotary Foundation in Deutschland, werden. Die RFAD erhebt einen Mitgliedsbeitrag, der, da die RFAD als gemeinnützig anerkannt ist, steuerlich geltend gemacht werden kann. Mit diesem Beitrag wird ein Vielzahl von gemeinnützigen Projekten finanziert (näheres dazu bei RFAD )

  zurück nach oben

Wie werde ich Mitglied der RFAD?

Ihren Antrag auf Mitgliedschaft können Sie schon bei der Registrierung für diese Webcommunity stellen, indem Sie am Ende des Registrierungsformulars ebenfalls ankreuzen: "Ich möchte Mitglied der Rotary Foundation Alumni Deutschland werden." und auf den Button "Jetzt registrieren und beitreten" klicken.

Wenn Sie als registrierter User jetzt Mitglied der RFAD werden wollen loggen Sie sich bitte ein - soweit noch nicht geschehen - und klicken dann auf diesen Button 'Jetzt der RFAD beitreten'. Der RFAD-Vorstand bekommt dann eine Nachricht und entscheidet über die Aufnahme. Mit der Aufnahme erfolgt die Freischaltung des RFAD-Mitgliederbereichs.

Nach Bestätigung der Mitgliedschaft kann man auch online eine Bankeinzugsermächtigung erteilen, seine Bankverbindung und seinen persönlichen Beitrag eingeben oder die Bankverbindung ändern. Das geht über diesen Button Bankeinzugsermächtigung, ausührlicher wird das hier erklärt.

  zurück nach oben

Wie kann ich als RFAD-Mitglied Bankeinzugsermächtigung erteilen oder meine Bankdaten eingeben oder ändern?

Kurzfassung:

Nutzen Sie die Hyperlinks zum 1. Einloggen hier und 2. Andern der Bankdaten dort - Speichern nicht vergessen.
Mit der Eingabe der Bankdaten, der Eingabe eines Betrages und anschließendem Speichern erteilen Sie Ihre Einwilligung in den Bankeinzug der Mitgliedsbeiträge der RFAD.

Langfassung:

Vorab: Jede farblich abgehobene oder unterstrichene (dies hängt von den Einstellungen Ihres Brownsers ab) Textpassage ist ein sogenannter Hyperlink, der eine andere Seite auf unserer Website öffnet. Einige dieser Hyperlinks funktionieren erst dann, wenn Sie sich bereits eingeloggt haben.

...mehr lesen >>

  zurück nach oben

Was ist ein Distrikt, und in welchem wohne ich?

Rotary International ist nicht nach Nationen oder Ländern, sondern nach Distrikten organisiert. Weltweit gibt es zur Zeit 531 Distrikte. Überschreitet die Mitgliederzahl in einem Distrikt eine bestimmte Grenze, wird der Distrikt geteilt.

In Deutschland gibt es zur Zeit 14 Distrikte. Anders als Rotary in Deutschland ist die RFAD nicht in Distrikte untergliedert. Da Rotary aber in Distrikten organisiert ist, und dementsprechend die Ansprechpartner auf rotarischer Seite je nach Wohnort differieren, ist es sinnvoll, diese räumliche Gliederung nachzuvollziehen. Zudem kann so erreicht werden, dass jeder Alumni von den rotarischen Aktivitäten in der Nähe seines Wohnortes Zugang erhält.

Wenn Sie wissen wollen, zu welchem Distrikt Ihr Wohnort gehört, können Sie versuchen, das anhand dieser Distriktsübersicht festzustellen.


Sollte sich Ihr Wohnort in einem 'Grenzgebiet' befinden, hilft Ihnen die 'Clubsuche ...mehr lesen >>

  zurück nach oben

Was bedeutet eigentlich 'Alumni'?

Der Begriff 'Alumni' ist lateinischen Ursprungs. (alere = zu hegen, zu nähren) und stand gleichbedeutend für "die Schülerschaft". Heute wird der Begriff 'Alumni' (Einzahl: alumnus) verwendet um die ehemalige Studenten einer Schule oder Universität oder , wie hier, die früheren Teilnehmer bestimmter Bildungsprogramme zu bezeichnen.

  zurück nach oben

Ich hatte mich schon in der alten Website registriert!

Der Export der Daten von der alten auf die neue Website war leider nur eingeschränkt möglich. Aus Datenschutzgründen war es in keinem Fall möglich, das Passwort herüber zunehmen. Ihre Daten sind jedoch vorhanden. Bitte wenden Sie sich über dieses Formular an den Webmaster und geben dabei an, in welchem Jahr sie an welchem TRF-Programm teilgenommen haben, damit er ihnen ein temporäres Passwort und gegebenenfalls die provisorische Login-E-Mail übermittelt. Um die sichere Identifikation zu ermöglichen, bitten wir Sie dabei um Übermittlung Ihrer Telefonnummer.

Das provisorische Passwort und gegebenenfalls die provisorische Login-E-Mail können und sollten Sie bei dem ersten Login ändern. Der einfachste Weg dies zu tun wird durch die Schritt-für-Schritt-Anleitung in dem Beitrag Read before use gezeigt.Read before use

  zurück nach oben

Registrierungspoblem: Ich habe mich hier noch nie registriert, aber meine E-Mail ist angeblich bekannt

Dieses Problem tritt bei solchen Nutzern auf, an die wir eine E-Mail mit der Unterrichtung über die Übernahme ihrer Daten in dieses System einschließlich der vorläufigen Login-Daten sandten, die aber die E-Mail wegen Spamfilter o.äh. nicht erhielten. In diesen Fällen hilft allein die nochmalige Anforderung der vorläufigen Login Daten beim Webmaster.

Bitte wenden Sie sich über dieses Formular an den Webmaster und geben dabei an, in welchem Jahr sie an welchem TRF-Programm teilgenommen haben, damit er ihnen ein temporäres Passwort und gegebenenfalls die provisorische Login-E-Mail übermittelt. Um die sichere Identifikation zu ermöglichen, bitten wir Sie dabei um Übermittlung Ihrer Telefonnummer.

  zurück nach oben

Hinweise nach dem Datenimport

Hinweis für die, die sich bereits in der Testphase der neuen Website registriert hatten

Sie können die neuen Login-Daten ignorieren, die alten - d.h. die, die Sie in der Testphase erhalten hatten - , behalten ihre Gültigkeit. Bitte teilen Sie dem Webmaster jedoch mit, dass es hier eine Doublette gibt. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen über dieses Formular an den Webmaster und geben dabei an, in welchem Jahr sie an welchem TRF-Programm teilgenommen haben, und, dass es eine Doublette gibt. Um die sichere Identifikation und Rückfragen zu ermöglichen, bitten wir Sie dabei um Übermittlung Ihrer Telefonnummer.

Hinweis für die, deren in der Benachrichtigungsmail mitgeteilten Login-Daten nicht funktionieren

Da hat uns die Technik einen Streich gespielt und in der Datenbank, in der Benutzernamen und Passwörter gespeichert werden, ein Leerzeichen an Login-E-Mail und Benutzernamen angehängt. Der Log ...mehr lesen >>

  zurück nach oben

Noch Fragen?

Wenn Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht und setzen Sie sich mit uns in Verbindung! Hier Klicken für den Kontakt zum Webmaster

  zurück nach oben

Wie kann ich meinen Account im Alumni-Netzwerk löschen?

Wenn Sie aus dem Alumni-Netzwerk austreten und Ihren Account löschen möchten, wenden Sie sich bitte über dieses Formular an den Webmaster und geben dabei an, in welchem Jahr sie an welchem TRF-Programm teilgenommen haben. Um eine sichere Identifikation zu ermöglichen, bitten wir Sie dabei um Übermittlung Ihrer Telefonnummer.

Bitte beachten Sie folgendes: die Löschung Ihrer Daten bei der RFAD schließt nicht aus, dass diese Daten noch bei der Rotary Foundation, dem Distrikt, der Ihre Programmteilnahme gesponsort hat, und dem Distrikt, dessen Gast Sie waren, weiterhin gespeichert sind.

  zurück nach oben